Veranstaltungen

Literatur-Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Hamburg



Wo?

Für wen?

 Seite   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   »  


Alle Veranstaltungen


30.07.2021
16:30 - 17:10

4 - 10 J.
Digitale Vorlesestunde (Online;Vorlesen)
Lesewelt Hamburg e.V. bietet jeden Donnerstag eine digitale Vorlesestunde an. Eine Anmeldung des Kindes unter Angabe des Alters und der Bücherhalle ist erforderlich. Bitte richten Sie Ihre Anmeldung an info@lesewelt-hamburg.de Anschließend wird per Mail ein Link versandt, um zu der Veranstaltung zu gelangen. Für die Teilnahme benötigt ihr: eine stabile Internetverbindun PC / Tablet oder Laptop mit Bild -und Tonwiedergabe Zoom  
Bücherhalle Farmsen
mehr
31.07.2021
10:00 - 14:00

5 - 10 J.
Upcycling Veranstaltung (Malen und basteln)
Der Sommer ist die richtige Zeit um mit Kindern Fische zu basteln. Gerade im wasserverwöhnten Hamburg findet dieses Motiv seinen Platz. Gebastelt wird mit alten, zerkratzten CD's. Das bunte Kunstwerk kann man an die Wand hängen und das Kinderzimmer damit verschönern.
Bücherhalle Steilshoop
mehr
31.07.2021
10:00 - 14:00

ab 5 J.
Gestalte deine Kartenhülle (Malen und basteln)
Gestalte deine Kartenhülle nach deiner eigenen Fantasie, verwende Graffitischrift, Handlettering oder Lieblingsmotive. Und wir laminieren diese am Ende damit du lange Freude daran hast. Jeden Samstag, während der Öffnungszeiten stellen wir euch dafür Bastelmaterialien an unserer Bastel-und Malstation zur Verfügung.
Bücherhalle Steilshoop
mehr
03.08.2021
14:00 - 18:00

6 - 10 J.
ABGESAGT! Olympiade der Tiere - Rallye durch den Wilhelmsburger Inselpark
Achtung: Diese Veranstaltung ist leider abgesagt! Alternativ besucht gerne den Naturerlebnisgarten des BUND im Inselpark. Seid ihr bereit für eine tierische Rallye durch den Wilhelmsburger Inselpark? Es erwarten euch viel Bewegung und verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Sportsgeist, Geschicklichkeit und Köpfchen benötigt. Wir starten vor der Bücherhalle Kirchdorf (gleich beim S-Bahnhof Wilhelmsburg). Dort bekommt ihr die Stationskarte und gleich die erste Aufgabe zum Warmwerden. Dann geht es ab in den Wilhelmsburger Inselpark und mit verschiedenen Stationen einmal durch die "Welt der Bewegung". Und schließlich erreicht ihr den BUND Naturerlebnisgarten, den ihr auch noch einmal erkunden könnt. Nach der Rallye, die je nach deinem Tempo ungefähr 1 ½ Stunden dauert, seid ihr tierische Inselpark-Experten. Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren – begleitet von älteren Geschwistern oder Elternteilen. Natürlich halten wir uns an die Corona-bedingten Hygieneregeln; unterschiedliche Startzeiten gehören auch dazu. Eine Anmeldung ist erforderlich unter anmeldung@bund-hamburg.de. Für diese Veranstaltung ist kein negativer Test erforderlich. Veranstalter: BUND Naturerlebnisgarten in Kooperation mit der ParkSportInsel und der Bücherhalle Kirchdorf. Bild©Fotolia_200966185_M
Bücherhalle Kirchdorf
mehr
03.08.2021
15:00 - 17:00

8 - 12 J.
AUSGEBUCHT! 53°: Storyanimation mit Scratch (Ferienprogramm 53°;MINT;Workshop)
Erweckt eure Geschichten zum Leben! Werdet kreativ und programmiert mit Scratch eure eigenen Geschichten. Werdet Gamedesigner und erstellt eure eigenen Hintergründe, Charaktere und Dialoge.   Die Veranstaltung findet im Gruppenraum der Bücherhalle statt! Meldet euch an unter: niendorf@buecherhlen.de. Die Plätze sind begrenzt!
Bücherhalle Niendorf
mehr
03.08.2021
15:30 - 16:15

ab 6 J.
Medienkids (Medien und Technik;MINT;Robotik)
In unserer Veranstaltungsreihe Medienkids präsentieren wir zweimal im Monat tolle Medien aus unserem Bestand für Kinder und Jugendliche zu unterschiedlichen Themen. Ob echte Roboter, spannende Abenteuergeschichten, großartige Spiele oder interessante Sachbücher – es gibt vieles zu entdecken. Nach dem Stöbern kannst du mit uns zu den ausgewählten Medien basteln, forschen und ausprobieren. Am 3.8. beschäftigen wir uns mit Robotern. Für Kinder ab 6 Jahren. Anmeldung bis zum 29.7. unter kundenservice@buecherhallen.de Die Veranstaltung findet vor Ort statt. Bei neuen Einschränkungen durch Corona findet ein Alternativprogramm per Zoom statt.
Kinderbibliothek Hamburg (Kibi)
mehr
03.08.2021
16:00 - 16:30

ab 4 J.
Bilderbuchkino: Zilly macht Ferien (Bilderbuchkino)
Endlich können unsere beliebten Bilderbuchkinos wieder in der Bücherhalle stattfinden. Wir lesen euch die Geschichte vor und schauen uns gemeinsam die Bilder am Smartboard an. Ein turbulentes Ferienabenteuer mit der unternehmungslustigen Zauberin! Kaum ist Zilly am Strand gelandet, streift sie auch schon die Schwimmflossen über und taucht in die Fluten. Was für eine herrliche Welt tut sich unter Wasser auf! Kater Zingaro ist natürlich wasserscheu. Da hat Zilly eine geniale Idee: Sie schwenkt den Zauberstab, und schon hat sie Zingaro in einen Fisch und sich selbst in einen Krake verwandelt. Jetzt geht das nasse Vergnügen erst richtig los! Doch, oh Schreck, plötzlich schlägt ein Seelöwe Zilly mit seinem Schwanz den Zauberstab aus der Hand. Wie soll sie sich und den Kater nun wieder zurückverwandeln? Bitte meldet euch vorher an!
Bücherhalle Osdorfer Born
mehr
03.08.2021
16:00 - 17:30

8 - 12 J.
AUSGEBUCHT - 53 Grad Nintendo Switch: Mario Party (Ferienprogramm 53°;Medien und Technik)
Wolltet ihr schon immer die Nintendo Switch ausprobieren? Bei uns habt ihr die Möglichkeit, eine Runde Super Mario Party zu spielen. Ihr bewegt euch auf einem Spielbrett und sammelt so viele Münzen und Sterne wie möglich. Zwischendurch erwarten euch viele lustige Minispiele. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen könnt ihr maximal zu zweit kommen und müsst einen negativen Covid-Test vorlegen. Nur mit Anmeldung: per Email an neugraben@buecherhallen.de
Bücherhalle Neugraben
mehr

 Seite   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   »  


» eigene
Veranstaltung
vorschlagen