Veranstaltungen

Literatur-Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Hamburg



Wo?

Für wen?

16.03.2018
09:30 - 10:00
ab 4 J.
Bilderbuchkino „Amalia und die Ostereier“ (Bilderbuchkino)
von Maria Luisa Banfion und Gianni De Conno Amalia ist eine stolze Henne, denn sie legt die schönsten Eier weit und breit. Aber dann entdeckt sie noch viel schönere. So schöne möchte Amalia auch gerne legen. Das Geheimnis der wunderbaren Eier verraten ihr schließlich die Menschen. Gruppen bitte anmelden.
Bücherhalle Rahlstedt
mehr
10:30 - 11:00
ab 3 J.
Bilderbuchkino "Weil bald Ostern ist" (Bilderbuchkino)
von James Krüss und Frauke Weldin Woher wissen die Hasen, dass bald Ostern ist? Herr Theodor, der Rabe, klopft bei der Wühlmaus Mimi Meier an, und die wiederum macht sich auf den Weg ins Hasenland, um auch den Hasen die frohe Botschaft zu verkünden. Und siehe da, schon bald weiß die ganze Welt: Die Osterzeit ist da!
Bücherhalle Kirchdorf
mehr
15:00 - 16:00
ab 5 J.
Bastelnachmittag (Malen und basteln)
Meldet euch zum Bastelnachmittag in den Frühjahrsferien an.
Bücherhalle Steilshoop
mehr
16:00 - 16:30
ab 3 J.
Bilderbuchkino (Bilderbuchkino)
Jeden Freitag um 16 Uhr wird eine Geschichte vorgelesen und die Bilder dazu auf der Leinwand gezeigt. Lasst euch überraschen!
Bücherhalle Holstenstraße
mehr
16:00 - 16:30
ab 4 J.
Bilderbuchkino: Lieselotte sucht einen Schatz (Bilderbuchkino)
Eines Tages entdeckt Lieselotte ein geheimnisvolles Papier in ihrer Posttasche. Das kann nur eine Schatzkarte sein, findet sie. Gibt es tatsächlich einen vergrabenen Schatz auf dem Bauernhof? Heimlich folgen Lieselotte und ihre Freunde den Zeichen und Spuren. Im Gemüsegarten muss der Schatz sein, da sind sie sich sicher. Eine abenteuerliche Ausgrabung beginnt …
Bücherhalle Barmbek
mehr
16:30 - 17:30
ab 4 J.
Helma legt los! (Bilderbuchkino)
Wir erzählen euch die etwas andere Ostergeschichte von Helma und ihren bunten Eiern. Nach dem Bilderbuchkino könnt ihr selbst ein bisschen auf Ostereisuche gehen. Um Anmeldung wird gebeten! Eine Veranstaltung im Rahmen von BaschKids.
Bücherhalle Dehnhaide
mehr


» eigene
Veranstaltung
vorschlagen