Veranstaltungen

Literatur-Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Hamburg



Wo?

Für wen?

 Seite   1   2   »  

21.01.2020
09:30 - 10:00
ab 5 J.
Bilderbuchkino "Wild" (Bilderbuchkino)
Von Emily Hughes Ein Mädchen lebt im Wald und lernt alles von den Tieren. Es ist unbändig glücklich. Bis es von Menschen in die Zivilisation "gerettet" wird. Alles, was es hier lernen soll, fühlt sich falsch an. Es ist unglücklich und flieht zurück in die Wildnis. Jetzt fühlt sich alles wieder richtig an... Wir lesen die Geschichte vor und sehen uns gemeinsam die Bilder auf der Leinwand an. Gruppen ab fünf Personen melden sich bitte vorher an.
Bücherhalle Osdorfer Born
mehr
10:15 - 11:15
3 - 7 J.
Vorlesen für Kinder (Vorlesen)
Jeden Dienstag wird in der Zeit von 10:15-11:15 Uhr Kindern im Alter von 3 bis 7 Jahren in der Bücherhalle vorgelesen. Bitte melden Sie sich an.
Bücherhalle Harburg
mehr
14:00 - 17:00
TinkerBib: Virtual Reality zum Kennenlernen (Medien und Technik)
Lernen Sie die neuesten Apps der virtuellen Realität mit unserem VR-Demonstrator kennen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ort: Veranstaltungsbereich, Ebene 1
Zentralbibliothek
mehr
15:00 - 15:30
4 - 8 J.
Bilderbuchkino: Wie Henri Henriette fand
Henri Hahn kocht für sein Leben gern. Eines Tages entdeckt er in einem Rezept eine neue Zutat: Ein Ei. Ein Ei, das muss er haben! Aber niemand auf dem Bauernhof kann eins legen. Das Pferd nicht, das Schwein  nicht und auch nicht die Kühe. Doch Henri gibt nicht auf. Er weiß genau: Wer so ein Ei legen kann, der muss was ganz Besonderes sein. Wir lesen die Geschichte von Cee Neudert vor und zeigen die Bilder groß auf dem Smartboard.
Bücherhalle Mümmelmannsberg
mehr
16:00 - 16:30
ab 4 J.
Musikalischer Lesezauber (Vorlesen)
Unsere Musikpädagogin Inken Fago lädt jeden Dienstag zu einem musikalischen Lesezauber ins Traumhaus ein. Präsentiert wird eine bunte Mischung aus Vorlesen und Musik und alle Kinder sind herzlich eingeladen die Instrumente in die Hand zu nehmen und mitzumachen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Ort: Kinderbibliothek - Traumhaus, Ebene 1
Kinderbibliothek Hamburg (Kibi)
mehr
16:00 - 17:00
4 - 10 J.
Vorlesen für Kinder (Vorlesen)
In bunten Bilderbüchern spazieren gehen, spannende Geschichten hören, Spaß in der Gruppe haben, zuhören, fragen, erzählen… Jeden Dienstag, von 16:00- 17:00 Uhr, lesen Ehrenamtliche der Lesewelt Hamburg e.V. in der Bücherhalle Kirchdorf vor. Alle Kinder zwischen 4 und 10 Jahren sind hierzu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Gruppen bitte anmelden!
Bücherhalle Kirchdorf
mehr
16:00 - 17:00
4 - 10 J.
Vorlesen für Kinder (Vorlesen)
Jeden Dienstag lesen ehrenamtliche Vorleserinnen/Vorleser von Lesewelt Hamburg e.V. für Kinder vor. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bücherhalle Neuallermöhe
mehr
16:00 - 17:00
ab 4 J.
Vorlesen für Kinder (Vorlesen)
In Zusammenarbeit mit Lesewelt Hamburg e. V. wird jeden Dienstag von 16:30-17:00 Uhr bei uns in der Bücherhalle vorgelesen. Alle Kinder zwischen 4 und 10 Jahren sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!
Bücherhalle Dehnhaide
mehr

 Seite   1   2   »  


» eigene
Veranstaltung
vorschlagen