Veranstaltungen

Literatur-Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Hamburg



Wo?

Für wen?

 Seite   1   2   »  

20.09.2019
10:00 - 10:00
ab 10 J.
Ausgebucht: Harbour Kids - Sharon Cohen: Mein rätselhafter Freund Rorty (Lesung)
Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht! Hier braucht jemand Hilfe! Das ahnt der 12-jährige Kofi sofort, als er das haarige kleine Wesen sieht, das im Gebüsch kauert. Rorty, so heißt der seltsame Kerl, hat keine Erinnerung an seine Vergangenheit. Aber schnell wird klar, dass er etwas Besonderes ist – und in Gefahr. Denn Rorty kann Unglaubliches: Dinge verschwinden lassen, zum Beispiel, nur mit der Kraft seiner Gedanken! Kein Wunder, dass böse Wissenschaftler hinter ihm her sind. Kofi und seine Freunde müssen Rorty in Sicherheit bringen. Aber wie? Und vor allem – wohin? Die britische Autorin und promovierte Naturwissenschaftlerin Sharon Cohen verwebt in ihrem Kinderbuch-Debüt Fantasy und Urgeschichte, wissenschaftliche Innovationen und ethische Fragen, die zur Diskussion einladen. Spannend, witzig, nachdenklich – dieses Abenteuer hat es in sich! Moderation: Jessica Schlage. Deutscher Text: Andy Gätjen Diese Lesung richtet sich an Schulklassen. Kartenbestellung telefonisch unter: 040/6795 6507 oder pr Mail info@seiteneinsteiger-hamburg.de Ort: Großer Veranstaltungsraum
Zentralbibliothek
mehr
10:00 - 10:30
ab 4 J.
Bilderbuchkino: "Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb" (Bilderbuchkino)
Oh Schreck! Ohne sein geliebtes Kuschelkissen kann Erdmännchen Tafiti nicht einschlafen. Zum Glück geht sein bester Freund, Pinselohrschwein Pinsel, direkt mit ihm auf die Suche und gemeinsam entdecken sie viele nachtaktive Tiere, die sie sonst nie getroffen hätten ... Gruppen bitte anmelden! Telefon 040/75 72 68
Bücherhalle Wilhelmsburg
mehr
10:30 - 11:00
ab 3 J.
Bilderbuchkino Lieselotte hat Langeweile (Bilderbuchkino)
von Alexander Steffensmeier Lieselotte hatte sich schon so gefreut. Sie wollte zusammen mit der Bäuerin ihren selbstgebastelten Drachen steigen lassen und jetzt regnet es Bindfäden. So ein Regentag ist echt langweilig! Soll sie jetzt puzzeln oder ein Bilderbuch anschauen? Langweilig!
Bücherhalle Kirchdorf
mehr
15:00 - 17:00
ab 8 J.
Trickfilm-Werkstatt (Medien und Technik)
Heute zeigen wir euch, wie ihr eure eigenen Stop-Motion Trickfilme gestalten könnt. Aus Lego wird eine Welt erschaffen, in der eure Geschichte stattfindet. Bitte anmelden.
Bücherhalle Neugraben
mehr
15:30 - 18:00
Panini & Co Tauschbörse
Liebe Kinder und gerne auch sammelfreudige Erwachsene, bei uns habt ihr die Möglichkeit, eure doppelten Panini Karten zu tauschen.
Bücherhalle Schnelsen
mehr
16:00 - 16:30
3 - 6 J.
Bilderbuchkino (Bilderbuchkino)
Wir lesen ein Bilderbuch vor und zeigen dazu die Bilder groß auf dem Smartboard. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bücherhalle Altona
mehr
16:00 - 16:30
ab 4 J.
Bilderbuchkino (Bilderbuchkino)
Immer freitags um 16:00 Uhr sehen wir uns auf der großen Leinwand gemeinsam ein Bilderbuch an. Wir lesen vor, ihr hört zu und schaut. Die Geschichten eignen sich für Kinder ab 4 Jahren. Ihr dürft gern eure Eltern mitbringen!  
Bücherhalle Bramfeld
mehr
16:00 - 16:30
4 - 7 J.
Bilderbuchkino "Der Mondscheindrache" mit Malaktion (Bilderbuchkino;Malen und basteln)
Heute gibt es das Bilderbuchkino "Der Mondscheindrache" von Cornelia Funke. Anschließend könnt ihr noch Bilder zu der Geschichte malen.
Bücherhalle Holstenstraße
mehr

 Seite   1   2   »  


» eigene
Veranstaltung
vorschlagen