Lesefest Seiteneinsteiger

Das Festivalprogramm



Schwerpunktthema


Seite   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   »   

23.10.2019
10:00 - 10:45
3 - 99 J.
Pfoten hoch! (Kindertheater)
Billys Papa ist ein gefürchteter Ganove, sein Sohn leider das komplette Gegenteil, findet er. Nun soll Billy üben, gefährlich zu werden. „Pfoten hoch!“, sagt er zum Regenwurm, doch der hat keine, ...

Mit: Theater FunkenFlug
Kulturhof Dulsberg
23.10.2019
10:00 - 11:00
7 - 9 J.
AUSGEBUCHT Reiseführer für Tiere. Tiere unterwegs - von Ameise bis Zugvogel (Lesung)
Tierisch gute Reiserouten – einmal um die ganze Welt mit Yak, Libelle und Marienkäfer ... Dieses lustige, kreativ illustrierte Kindersachbuch stellt Tiere vor, die unterwegs sind: vertraute Tiere, ...

Mit: Inga Marie Ramcke
Bücherhalle Osdorfer Born
23.10.2019
10:00 - 11:00
4 - 8 J.
Frau Elise bekommt Besuch (Szenische Lesung und Mitmachaktion)
Darbietung des Bilderbuches „Der Besuch“ von Antje Damm als szenische Lesung mit Mitmachaktion und musikalischer Begleitung. Inhalt: Frau Elise ist furchtbar ängstlich und fürchtet sich vor allem ...

Mit: Maren Grunwald Franziska Rasmussen
Bücherhalle Niendorf
23.10.2019
10:00 - 11:00
6 - 8 J.
Warst du schon mal in China? (Lesung)
Eine Weltreise in Geschichten und Musik mit Ulla Moser

Mit: Ulla Moser
Bücherhalle Altona
23.10.2019
10:00 - 11:15
9 - 13 J.
AUSVERKAUFT!! Wie war das in der DDR? Einblicke in die Zeit des geteilten Deutschlands (Lesung und Gespräch)
November 1989: Jubelnde Menschen auf der Berliner Mauer. Endlich geht die Zeit der deutschen Teilung zu Ende! Das ist 30 Jahre her - länger gibt es das Deutschland, wie wir es kennen, noch nicht. Warum ...

Mit: Susan Schädlich, Katja Eßbach (NDR)
Gruner + Jahr - Auditorium
23.10.2019
10:00 - 12:15
8 - 12 J.
AUSVERKAUFT!! Ab die Post! (Workshop)
Ob Konfetti-Inferno, Komplimente-Kettenbrief, Kuschelpostkarte, verschickbare Umarmung, Urlaubspost für Faulenzer oder selbstgemachtes Briefpapier. Diese Werkstatt ist randvoll mit tollen Ideen und Schreibanlässen ...

Mit: Antje von Stemm
Kinderbuchhaus im Altonaer Museum
23.10.2019
11:00 - 12:15
10 - 14 J.
Die rote Zora (Lesung)
Nach dem Tod seiner Mutter drückt sich der Junge Branko Babitsch auf dem Marktplatz der kroatischen Hafenstadt Senj herum. Er will nicht stehlen, aber da liegt dieser kleine Fisch auf dem Boden und der ...

Mit: die Zora-Ensemblemitglieder Toini Ruhnke (Rote Zora) und Oliver Mallison (Karaman)
Nachtasyl im Thalia Theater
23.10.2019
11:00 - 12:30
ab 6 J.
AUSGEBUCHT!!! Emil un de Detektive (Zweisprachiges (Platt/Hochdeutsch) Theaterstück mit interaktivem Workshop)
Zum ersten Mal darf Emil allein nach Hamburg zu seiner Oma fahren. Auf der Zugfahrt wird ihm sein Geld geklaut, aber mit Hilfe einer Kinderbande versucht er, dem Dieb auf die Schliche zu kommen. Es beginnt ...

Ohnsorg-Theater / Studiobühne
23.10.2019
15:00 - 15:30
4 - 8 J.
Ein Löwe in der Bibliothek (Bilderbuchkino)
Eines Tages spaziert ein Löwe in die Bibliothek und schaut sich um. Die Aufregung legt sich, als alle merken, dass er ein freundlicher Löwe ist und eigentlich nur an den Vorlesestunden teilnehmen möchte. ...

Mit: Bücherhalle Neugraben
Bücherhalle Neugraben
23.10.2019
16:00 - 16:30
4 - 8 J.
Ich werde Berge versetzen (Bilderbuchkino )
Wir lesen Chen Jianghongs "Ich werde Berge versetzen!" als Bilderbuchkinofassung. Erzählt wird eine mitreißende Geschichte um Mut, Kraft und den Glauben an sich selbst. Die wunderschönen Illustrationen ...

Mit: Mitarbeiter der Bücherhalle
Bücherhalle Volksdorf


Seite   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   »