Lesefest Seiteneinsteiger

Beteiligte Künstler


« zurück zur Übersicht
 

Antje von Stemm

Illustratorin


geboren: 1970
Antje von Stemm ist Expertin für kreative Bastelbücher, Pop-up-Bücher und VideoTutorials. Einige ihrer Bücher wurden mit anerkannten Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem LUCHS. Regelmäßig laufen Filme von ihr bei der „Sendung mit der Maus“. Insgesamt hat sie 17 eigene Bücher veröffentlicht und zu über 40 Büchern die Illustrationen und Cover gezeichnet.

Mit ihren Projekten veranstaltet sie auch Workshops für Kinder und Erwachsene in Schulen, Kitas, Bibliotheken und auf Festivals. Für LehrerInnen, BibliothekarInnen und ErzieherInnen bietet sie Seminare und Weiterbildungen an.
Sie arbeitet mit zehn anderen kreativen Menschen im Hamburger Atelier Freudenhammer
Veröffentlichungen (Auswahl):
Basteln mit den Händen. Carlsen 2018.
Ab die Post! Gerstenberg 2017.
Die verliebten Riesen (mit Christine Nöstlinger). FISCHER Sauerländer 2016.
Die Pop-up-Werkstatt für Kinder: falten, schneiden, malen, kleben. Haupt Verlag 2016.
Geschenke basteln!: Kreativ, schnell gemacht und echt gut erklärt. Gerstenberg 2014.
Frag doch mal ... die Maus!: Die meistgestellten Fragen an die Maus. cbj 2013.
Frag doch mal ... die Maus - Fragen zu Gott, der Welt und den großen Religionen. cbj 2013.
ZIPP-ZAPP-ZAUBER. Beltz & Gelberg 2013.
Unser Schiff, cbj 2011.
Extrembasteln, Gerstenberg 2006.
Unser Haus, cbj 2005.
 
www.vonstemm.com
Instagram: antjevonstemm