Lesefest Seiteneinsteiger

Beteiligte Künstler


« zurück zur Übersicht
 

Ulf K.

Illustrator



Foto: @ Random House/Isabelle Grubert
Ulf K. verbrachte seine Kindheit, seine Jugend und die Zeit danach im Herzen des Ruhrgebiets und im Schatten der Hochöfen. An der Universität in Essen studierte er Kommunikationsdesign. Zwischen 1996 und 1997 zog es ihn nach Paris. Mittlerweile lebt Ulf K. mit seiner Familie in Düsseldorf. Er wurde 2004 auf dem internationalen Comic-Salon in Erlangen als bester deutschsprachiger Comiczeichner mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet.
Veröffentlichungen (Auswahl):
Ich, Xi Lao Peng und die Sache mit meinem Bruder (von Hannes Klug), rororo
2015.
Johnny Bonk und Rocketboy (von Miriam Mann), Aladin 2015.
Lucas & Skotti - Knalltüten im Anmarsch. cbj 2013 (Autor: Collin McMahon).
Pelle und Bruno - Superflora. Reprodukt 2013.
Gute Nacht, Lasse. Gerstenberg 2011.
Musst Du mal, Lasse? Gerstenberg 2011.
 
Kontakt:
ulf-k.blogspot.de/