Veranstaltungen

Literatur-Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Hamburg



Wo?

Für wen?

20.10.2017
10:30 - 11:00
ab 3 J.
"Lieselotte bleibt wach" (Bilderbuchkino)
Von Alexander Steffensmeier Die Kuh Lieselotte kann nicht einschlafen. Sie sucht jemand zum Kuscheln, weil sie sich so allein fühlt. Ob sie auf dem Bauernhof einen geeigneten Gefährten findet? Gruppen bitte anmelden!
Bücherhalle Kirchdorf
mehr
10:30 - 11:00
ab 4 J.
Bilderbuchkino "Der Hund, der groß und gefährlich werden sollte" (Bilderbuchkino)
von Irma Lauridsen und Jens Ahlborn Rex soll eigentlich ein Wachhund werden, entwickelt sich aber, zum Leidwesen seines unfreundlichen Besitzers, zu einem liebenswerten Streicheltier. Gruppen bitte vorher anmelden.
Bücherhalle Rahlstedt
mehr
15:00 - 16:00
4 - 10 J.
Bilderbuchkino (Bilderbuchkino)
Wir lesen ein Bilderbuch und zeigen auf der Leinwand die Bilder dazu. Keine Anmeldung nötig.
Bücherhalle Steilshoop
mehr
16:00 - 16:30
4 - 7 J.
Bilderbuchkino: Darf ich mitkommen? (Bilderbuchkino)
Die Geschichte erzählt vom Abenteuer einer winzig kleinen Maus, die sich aufmacht, das größte Tier der Welt zu finden. Einer nach dem anderen fragen die Maus, ob sie mitkommen dürfen, das größte Tier der Welt zu finden. Und so begleiten sie z.B. ein Frosch, ein Hund, eine Ziege, ein Tiger und sogar ein Eisbär. Und am Meer entdecken sie es alle gemeinsam. Wer sie da wohl erwartet?
Bücherhalle Barmbek
mehr
16:00 - 17:00
ab 4 J.
Geschichten und Basteln (Bilderbuchkino & Malen und basteln)
Erst zeigen wir eine Geschichte, anschließend wird gebastelt. Diesmal zeigen wir: Irma hat so große Füsse von Ingrid und Dieter Schubert. Die kleine Hexe Irma wird von den anderen Hexen wegen ihrer großen, großen Füße ausgelacht. Sie hat die Zaubersprüche vergessen, und bei jedem Zauberversuch werden ihre Füße noch größer. Doch dann lernt sie Lore kennen. Lore tröstet Irma und zeigt ihr ihre großen Ohren. Aber Gemeinsamkeit macht stark. Eintritt frei!
Bücherhalle Kirchdorf
mehr
16:00 - 17:00
5 - 9 J.
Zum Lesen verführen: Prinzessin Silberperle (Malen und basteln)
Zum Lesen verführen. Das sind: Geschichten aus Büchern und literarische Erkundungen durch Spiel, Vorlesen und Basteln mit der Schauspielerin. Jeden Freitag von 16-17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos - eine Anmeldung ist nicht erforderlich
Bücherhalle Altona
mehr
16:30
ab 3 J.
Bilderbuchkino + Basteln: Die Olchis - Ein Drachenfest für Feuerstuhl (Bilderbuchkino)
Olchig guter Spaß für Drachenfans! Die Olchis machen sich Sorgen um ihren Drachen Feuerstuhl. Warum ist er so traurig? Um ihn aufzuheitern, planen sie ein großes Geburtstagsfest mit allen Drachenfreunden von Feuerstuhl: mit dem roten Rochus, dem blauen Blasius und dem chinesischen Drachenmädchen Lauch-Fang. Und jetzt wird gefeiert, bis die Müllkippe wackelt! Um Anmeldung wird gebeten. Eine Veranstaltung im Rahmen von Baschkids im Saal 1.
Bücherhalle Dehnhaide
mehr


» eigene
Veranstaltung
vorschlagen